Lebensfreude
Anderssein
Dummheit
Schmarotzer
Detail
Willkür
Loyalität
Miteinander
Unendlichkeit
Ungerechtigkeit
Fluss
Herausforderung
Resignation
Selbsthilfe
Versicherung
Respekt
Schönheit
Mensch
Farbe
Lärm
Enttäuschung
Wüste
Stil
Frau
Licht
Arbeit
Frieden
Drogen
Nichts
Sinnlichkeit
Bewegung
Drohung
Lob
Neugier
Scham
Selbstlosigkeit
Leben
Ende
Mut
Nachdenken
Gott
Gefühl
Duft
Geborgenheit
Paradies
Abwechslung
Bürokratie
Wahrnehmung
Geduld
Sinn
Ausweglosigkeit
Meer
Geburtstag
Gefangenschaft
Geist
Luxus
Individualität
Beständigkeit
Sex
Unvollkommenheit
Musik
Alter
Egoismus
Schweigen
Allerheiligen
Betrug
Gier
Ich
Regel
Schiff
Wissen
Film
Wahrheit
Adel
Kuss
Öffentlichkeit
Stimme
Tanz
Feind
Katze

Ich Zitate

Ich-Zitate regen zum Nachdenken über sich selbst und die eigene Persönlichkeit an. "Was macht mich als Person aus, wer und wie bin ich?" Solche Fragen stellt sich wohl jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben. Das Ich spielt insbesondere im psychologischen und spirituellen, aber auch im gesellschaftlichen Kontext eine wichtige Rolle. Vieles prägt das Selbstbild - etwa die Erziehung. Wer ein sehr großes Ego hat, nimmt sich selbst oft zu wichtig. Selbstbewusstsein hingegen gilt als erstrebenswert. Sprüche, in denen Personen sich selbst und ihr Handeln reflektieren, können andere inspirieren. Hier findet sich manches selbstkritische oder ironische aus der Ich-Perspektive formulierte Zitat.

Neue Ich Zitate

Beliebte Ich Zitate