Winston Churchill Zitate

Winston Churchill (geboren am 30. November 1874 in Blenheim Palace, gestorben am 24. Januar 1965 in London) gilt als wichtigster britischer Politiker des 20. Jahrhunderts. Er hatte verschiedene politische Ämter inne, unter anderem war er Innenminister und zweimal Premierminister Großbritanniens. Als überzeugter Hitler-Gegner führte er das Land durch den Zweiten Weltkrieg. Churchill trug entscheidend zur Bildung der britisch-amerikanisch-sowjetischen Anti-Hitler-Koalition bei, die Deutschland und Japan schließlich besiegte. Für seine Werke als Autor historischer und politischer Werke bekam er 1953 den Nobelpreis für Literatur. Winston-Churchill-Zitate bestechen durch ihre Prägnanz. Das folgende Zitate-Repertoire enthält für viele Anlässe ein passendes Zitat des engagierten Staatsmanns.