Betrachtung
Mensch
Leben
Dummheit
Arbeit
Glück
Liebe
Vertrauen
Anderssein
Zeit
Ich
Pazifismus
Nachdenken
Licht
Bewegung
Freundschaft
Frau
Schiff
Farbe
Frieden
Lebensfreude
Ungerechtigkeit
Kind
Blut
Erziehung
Interesse
Schule
Abschied
Abend
Welt
Weg
Geld
Erfolg
Enttäuschung
Wahrheit
Herz
Freiheit
Heimweh
Krieg
Gefühl
Heute
Geist
Humor
Tugend
Geduld
Gott
Schweigen
Menschlichkeit
Loyalität
Glaube
Mann
Ruhestand
Gewissen
Feuer
Miteinander
Tiefe
Gedanke
Tod
Medizin
Burnout
Sinnlichkeit
Geschichte
Prozess
Unendlichkeit
Geheimnis
Herausforderung
Schreiben
Wehmut
Trauer
Armut
Böse
Morgen
Freude
Ziel
Politik
Demut
Nichts
Prüfung
Überlegenheit
Unrecht

Leben Zitate

Leben - ein doch recht kurzes Wort, das allerdings in seiner Bedeutung facettenreicher nicht sein könnte. 7,5 Milliarden Menschen beherbergt der Planet Erde zur Zeit. Wohlgemerkt, eine stetig wachsende Zahl. Dem Menschen ist die Freiheit gegeben, seine Zukunft den eigenen Prinzipien und Vorstellungen entsprechend zu gestalten. So erlebt jeder einzelne jeden Tag auf eine andere Art und Weise. Jeder macht eigene Erfahrungen, begeht seine eigenen Fehler und wächst an den Herausforderungen, welche die Jahre mit sich bringen. Es dürfte also wenig überraschend sein, dass sich bis heute viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben, was eben dieses eine so wichtige Wort eigentlich zu bedeuten hat. Eben diese Gedanken wurden dann als Zitat zusammengefasst, und niedergeschrieben.