Immanuel Kant Zitate

Am 22. April 1724 wurde der bekannte deutsche Philosoph Immanuel Kant in Königsberg geboren, wo er am 12. Februar 1804 verstarb. Er ist ein bedeutender Vertreter der Aufklärung sowie der abendländischen Philosophie. Seine Schrift "Kritik der reinen Vernunft" markiert den Beginn der philosophischen Moderne. Kant verfasste zahlreiche weitere Schriften zur Religions-, Geschichts- und Rechtsphilosophie, die bis heute enormen Einfluss haben und intensiv diskutiert werden. Dementsprechend erfreuen Immanuel-Kant-Zitate sich seit rund zwei Jahrhunderten großer Beliebtheit. Zitate seiner wichtigsten Aussprüche und Lehrsätze beeindrucken intellektuell interessierte Menschen. Ein Zitat dieses wichtigen Philosophen regt mit Sicherheit zum Nachdenken an und verfehlt seine Wirkung nicht.