Zitat des Tages

Benjamin Franklin Zitate

Benjamin Franklin wurde am 17. Januar 1706 in Boston geboren und starb am 17. April 1790 in Philadelphia. Er war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Staatsmann arbeitete an der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung mit, die er auch unterzeichnete. Franklin war zeitlebens bestrebt, das Gemeinwesen zu fördern. So gründete er beispielsweise die Freiwilligen Feuerwehren in Philadelphia und die erste Leihbibliothek Amerikas. Auch als Erfinder - unter anderem des Blitzableiters - machte er sich einen Namen. Der gelernte Drucker gilt als Musterbeispiel für sozialen Aufstieg. Viele seiner Zitate sind durch die Veröffentlichung seiner Autobiografie verbreitet worden. Ein Franklin-Zitat passt zu diversen Gelegenheiten.

Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)