Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Bertolt Brecht Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Bertolt Brecht Zitate

Bertolt Brecht (geboren am 10. Februar 1898 in Augsburg, gestorben am 14. August 1956 in Ostberlin) war ein bedeutender deutscher Schriftsteller. Seine Theaterstücke werden heute noch weltweit aufgeführt. Die Nationalsozialisten verboten die Werke Brechts aufgrund dessen konträrer politischer Gesinnung. Im Jahr 1933 floh er samt Familie ins Ausland. Fortan lebte und wirkte er im Exil. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kehrte er nach Deutschland zurück. Sowohl in der DDR als auch in der BRD lösten Bert Brecht und seine Schriften, Gedichte sowie Zitate kontroverse Reaktionen aus. Jedes Zitat aus der folgenden Bertolt-Brecht-Zitate-Sammlung spiegelt seine Persönlichkeit und seine Ansichten wider.