Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Albert Schweitzer Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Albert Schweitzer Zitate

Der Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer wurde am 14. Januar 1875 in Kaysersberg (Elsass) geboren und starb am 4. September 1965 in Lambaréné (Gabun). Er war ein bekannter Arzt, Theologe, Philosoph und Musikwissenschaftler, der zahlreiche Schriften veröffentlichte. Als Mediziner wirkte er in Europa und Afrika. Albert-Schweitzer-Zitate umfassen ein breites thematisches Spektrum. Viele Zitate des Gelehrten spiegeln seine pazifistische, humanistische Haltung wider. Er setzte sich mit ethischen Fragestellungen auseinander und engagierte sich beispielsweise gegen Atomwaffen und Krieg. Jedes Zitat von Albert Schweitzer regt zum Nachdenken an. Seine Aussprüche sind geprägt von großer Ernsthaftigkeit sowie einem tiefgründigen Interesse an Menschen, Kultur, Religion und Musik.