Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Martin Luther Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Martin Luther Zitate

Martin Luther wurde am 10. November 1483 in Eisleben geboren, wo er am 18. Februar 1546 starb. Er war Mönch und Theologieprofessor und leitete in Deutschland die Reformation der christlichen Kirche ein. Entgegen seiner Wiederherstellungs- bzw. Erneuerungsabsicht kam es durch harte Auseinandersetzungen zu einer Spaltung in mehrere Konfessionen. Luther übersetzte die Bibel ins Deutsche. Seine Religionslehre und Kirchenpolitik trugen in der frühen Neuzeit entscheidend zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Veränderung Europas bei. Martin-Luther-Zitate verdeutlichen seine Ansichten in puncto Glauben, Religion und Kirche. Es gibt aber auch Zitate von ihm, die weltliche Themen betreffen. Jedes Luther-Zitat ist ein Spiegel seiner Zeit.