Zitat des Tages

Dalai Lama Zitate

Tenzin Gyatso, bekannt als 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 in Taktser in Osttibet geboren. Der buddhistische Mönch gilt als geistliches Oberhaupt des tibetischen Volkes. Aufgrund seines Engagements für die friedliche Befreiung seines Heimatlandes von der chinesischen Besetzung erhielt er 1989 den Friedensnobelpreis. Er steht für Gewaltfreiheit und spirituelle Stärke. Fans des Dalai Lama schätzen seine ruhige, besonnene und freundliche Art sowie seine weisen Zitate. Viele bewundern ihn als international bedeutenden Friedensbotschafter, der den Dialog zwischen den Religionen unterstützt und die Menschen Respekt, Mitgefühl und Güte lehrt. Ein tiefgründiges Zitat des Dalai Lama passt gut zu vielen Gelegenheiten.

Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)