Zitat des Tages

Franz-Josef Strauß Zitate

Der deutsche Politiker Franz Josef Strauß kam am 6. September 1915 in München zur Welt und starb am 3. Oktober 1988 in Regensburg. Von 1961 bis zu seinem Tod war er Parteivorsitzender der CSU, prägte deren Geschichte also maßgeblich. Im Laufe seines Lebens hatte er verschiedene politische Ämter inne, unter anderem das des Bundesverteidigungsministers und des bayerischen Ministerpräsidenten. Strauß galt als Mann klarer Worte und scheute sich nicht vor lautstarken verbalen Auseinandersetzungen. Dementsprechend viele Zitate sind von dem schlagfertigen Bayern überliefert. So manches markante Zitat des Politikers ist seinen Zeitgenossen noch gut in Erinnerung und wird auch zukünftig unvergessen bleiben.

Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)