Motivation
Anderssein
Schmuck
Lächeln
Farbe
Miteinander
Ungerechtigkeit
Lebensfreude
Selbsthilfe
Detail
Mensch
Licht
Schiff
Stern
Selbstmitleid
Stimme
Vertrauen
Mann
Sinnlichkeit
Freiheit
Sauberkeit
Loyalität
Frau
Leben
Heuchelei
Schweigen
Bewegung
Selbsterfahrung
Nase
Selbstlosigkeit
Unsicherheit
Hass
Abend
Versicherung
Luxus
Wüste
Pfingsten
Wehmut
Herausforderung
Fluss
Arbeit
Blut
Durchblick
Beobachtung
Drohung
Reklamation
Schmarotzer
Achtsamkeit
Unvollkommenheit
Wohnen
Die Natur brüstet sich nicht, dass sie Natur ist, noch hält das Wasser über die Technik des Fliessens eine Tagung ab. So viel Gerede wäre an die verschwendet, die es nicht brauchen. Der Mensch des Tao lebt im Tao wie ein Fisch im Wasser. Wenn wir dem Fisch beizubringen versuchen, dass Wasser physikalisch aus zwei Drittel Wasserstoff und einem Drittel Sauerstoff besteht, würde er sich schieflachen. - Alan Watts

Die Natur brüstet sich nicht, dass sie Natur ist, noch hält das Wasser über die Technik des Fliessens eine Tagung ab. So viel Gerede wäre an die verschwendet, die es nicht brauchen. Der Mensch des Tao lebt im Tao wie ein Fisch im Wasser. Wenn wir dem Fisch beizubringen versuchen, dass Wasser physikalisch aus zwei Drittel Wasserstoff und einem Drittel Sauerstoff besteht, würde er sich schieflachen.

Alan Watts

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Alan Watts