Heuchelei
Detail
Lebensfreude
Anderssein
Licht
Miteinander
Willkür
Loyalität
Drogen
Schmarotzer
Unendlichkeit
Fluss
Tod
Stil
Weg
Enttäuschung
Herausforderung
Sinnlichkeit
Versicherung
Alter
Resignation
Gott
Ungerechtigkeit
Frau
Sommer
Demut
Nase
Leben
Wahrnehmung
Verwandtschaft
Abend
Durchblick
Verwirrung
Bewegung
Sex
Nachdenken
Beständigkeit
Mensch
Neugier
Farbe
Wüste
Arzt
Gehorsam
Geist
Luxus
Qualität
Schönheit
Selbsterfahrung
Selbsthilfe
Frieden
Hinter dem Versuch, seinen Geist zu beherrschen, steckt das Bedürfnis, sich festzuhalten und sich zu schützen, ein Mangel an Vertrauen und Liebe. Wenn der Schüler das begriffen hat, kehrt er zum Lehrer zurück und sagt: «Meine Schwierigkeit liegt darin, dass ich meine Wünsche nicht ausschalten kann, denn das Bemühen, dies zu tun, ist ja auch schon ein Wunsch. Ich kann meine Selbstsucht nicht auslös - Alan Watts

Hinter dem Versuch, seinen Geist zu beherrschen, steckt das Bedürfnis, sich festzuhalten und sich zu schützen, ein Mangel an Vertrauen und Liebe. Wenn der Schüler das begriffen hat, kehrt er zum Lehrer zurück und sagt: «Meine Schwierigkeit liegt darin, dass ich meine Wünsche nicht ausschalten kann, denn das Bemühen, dies zu tun, ist ja auch schon ein Wunsch. Ich kann meine Selbstsucht nicht auslös

Alan Watts

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Alan Watts