Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Voltaire Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Voltaire Zitate

Der französische Philosoph und Schriftsteller Voltaire wurde am 21. November 1694 als François-Marie Arouet in Paris geboren, wo er am 30. Mai 1778 auch starb. Er ist einer der bekanntesten Autoren der Epoche der Aufklärung. Seine viel gelesenen, in diverse europäische Sprachen übersetzten Schriften hatten so großen Einfluss, dass man das 18. Jahrhundert in Frankreich als "le siècle de Voltaire" bezeichnet. Er kritisierte den Absolutismus, die Feudalherrschaft und die katholische Kirche. Prägnante Zitate des Vordenkers und Wegbereiters der Französischen Revolution werden noch heute gerne angeführt. Die hier zusammengetragenen geistreichen Voltaire-Zitate aus seinen kritischen Schriften und Reden inspirieren jeden anspruchsvollen Zitat-Freund.