Mensch
Anderssein
Farbe
Luxus
Miteinander
Lebensfreude
Verwirrung
Licht
Ungerechtigkeit
Freiheit
Arbeit
Bewegung
Dummheit
Vertrauen
Beständigkeit
Wüste
Fluss
Selbstmitleid
Leben
See
Horizont
Detail
Lob
Schweigen
Herausforderung
Gefangenschaft
Loyalität
Musik
Beobachtung
Sinnlichkeit
Stimme
Selbstzweifel
Unendlichkeit
Qualität
Selbstlosigkeit
Stern
Theater
Sauberkeit
Vorbild
Drohung
Schiff
Selbsterfahrung
Abend
Streit
Nachsicht
Schmuck
Hass
Benehmen
Mobbing
Lachen
Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft gekämpft, und ich habe gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Mein teuerstes Ideal ist eine freie und demokratische Gesellschaft, in der alle in Harmonie mit gleichen Chancen leben können. Ich hoffe, lange genug zu leben, um dies zu erreichen. Doch wenn dies notwendig ist, ist dies ein Ideal, für das ich zu sterben bereit bin. - Nelson Mandela

Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft gekämpft, und ich habe gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Mein teuerstes Ideal ist eine freie und demokratische Gesellschaft, in der alle in Harmonie mit gleichen Chancen leben können. Ich hoffe, lange genug zu leben, um dies zu erreichen. Doch wenn dies notwendig ist, ist dies ein Ideal, für das ich zu sterben bereit bin.

Nelson Mandela

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Nelson Mandela