Zitat des Tages

Kurt Tucholsky Zitate

Der Schriftsteller Kurt Tucholsky wurde am 9. Januar 1890 in Berlin geboren und starb am 21. Dezember 1935 in Göteborg. Er gilt als einer der bedeutendsten Publizisten Deutschlands in der Weimarer Republik. Viele Zitate Tucholskys spiegeln seine Kritik der Gesellschaft in dieser Zeit wider. Er engagierte sich als Journalist und Essayist politisch. Darüber hinaus schrieb er Romane, Gedichte, Kabarett- und Liedtexte und war als Literatur-, Film- sowie Musikkritiker tätig. Zahlreiche Zitate stammen aus seinen Veröffentlichungen und enthalten politische wie gesellschaftskritische Äußerungen. Wer ein treffendes Zitat des bekannten Autors und Satirikers sucht, wird in der folgenden Sammlung bekannter Kurt-Tucholsky-Zitate sicher fündig.

Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)