Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Buddha Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Buddha Zitate

Buddha (übersetzt "der Erwachte") ist der Ehrenname des Religionsstifters Siddhartha Gautama, der etwa um 500 v. Chr. in Nordindien lebte. Er war der Begründer der Weltreligion Buddhismus. Als junger Mann begann der Sohn adliger Eltern, asketisch zu leben und religiöse Erlösung zu suchen. Er lernte Yoga und Meditation, bis Hass, Begierde und Unwissenheit von ihm abfielen und er der Überlieferung zufolge am Ufer des Flusses Neranjara zum historischen Buddha wurde. Die Weisheiten Buddhas sind in Zitat-Form noch heute nicht nur für gläubige Menschen eine Quelle der Inspiration. Dementsprechend beliebt sind Buddha-Zitate zu diversen Anlässen. Seine Worte machen Mut und trösten.