John Steinbeck Zitate

John Ernst Steinbeck III. war ein bekannter amerikanischer Schriftsteller. Er wurde am 27. Februar 1902 in Kalifornien geboren und starb am 20. Dezember 1968 in New York. Steinbeck schrieb zahlreiche Romane, Novellen und Kurzgeschichten. Außerdem verfasste er Drehbücher. Zeitweise war er journalistisch tätig. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete der Autor als Kriegsberichterstatter. Seine literarischen Werke gehören zu den meistgelesenen des 20. Jahrhunderts. Für seinen sozialkritischen Bestseller-Roman "Früchte des Zorns" bekam Steinbeck 1940 den Pulitzer-Preis. Im Jahr 1962 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Wer ein prägnantes Zitat des erfolgreichen Autors sucht, findet hier diverse Steinbeck-Zitate zu unterschiedlichen gesellschaftlich relevanten Themen.

Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)