Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /usr/www/users/zitat/components/com_joompiter_citationoftheday/router.php on line 0
Erich Kästner Zitate und Sprüche - Zitat des Tages

Erich Kästner Zitate

Der Schriftsteller Erich Kästner kam am 23. Februar 1899 in Dresden zur Welt und starb am 29. Juli 1974 in München. Er war ein deutscher Publizist, Drehbuchautor und kabarettistischer Dichter. Zu Beginn seiner schriftstellerischen Tätigkeit in der Weimarer Republik veröffentlichte er antimilitaristische Gedichte, Essays und Glossen. Kästner war ein entschiedener Gegner des Nationalsozialismus. Obwohl seine Schriften verboten und verbrannt wurden, blieb er in Deutschland. Bekanntheit erlangte er nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem als Autor von Kinderbüchern sowie kritisch-humoristischen Gedichten. Erich-Kästner-Zitate erfreuen sich bei Lesern unterschiedlichen Alters großer Beliebtheit. Jedes Kästner-Zitat aus der umfangreichen Zitate-Sammlung besticht durch Wortwitz und Klarheit.