Mensch
Kunde
Anderssein
Miteinander
Farbe
Licht
Auferstehung
Detail
Natürlichkeit
Vertrauen
Ungerechtigkeit
Einsicht
Gefühl
Leben
Bewegung
Lächeln
Stolz
Rücksicht
Selbsthilfe
Ich
Stern
Prozess
Erwachsen
Experiment
Fluss
Geduld
Lob
Wetter
Wüste
Selbstmitleid
Augenblick
Herausforderung
Erinnerung
Talent
Schweigen
Beständigkeit
Himmel
Teufel
Verwirrung
Loyalität
Frau
Appetit
Illusion
Interesse
Nachdenken
Zuverlässigkeit
Lebensfreude
Reife
Abend
Flucht
In der aufs Haben orientierten Existenz ist die Beziehung zur Welt die des Besitzergreifens und Besitzens, eine Beziehung, in der ich jedermann und alles, mich selbst eingeschlossen, zu meinem Besitz machen will. - Erich Fromm

In der aufs Haben orientierten Existenz ist die Beziehung zur Welt die des Besitzergreifens und Besitzens, eine Beziehung, in der ich jedermann und alles, mich selbst eingeschlossen, zu meinem Besitz machen will.

Erich Fromm

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Erich Fromm