Farbe
Anderssein
Leben
Hoffnung
Drohung
Arbeit
Traum
Wahrheit
Lebensfreude
Zeit
Bibel
Beleidigung
Gut
Kompliment
Witz
Herausforderung
Treue
Freude
Miteinander
Beobachtung
Sehen
Hass
Wahl
Unendlichkeit
Vertrauen
Experiment
Liebe
Wissen
Frau
Herz
Geborgenheit
Lächeln
Soldat
Licht
Gewalt
Motivation
Mieter
Zerstörung
Mensch
Feind
Menschenrechte
Willkür
Dummheit
Freund
Beständigkeit
Weg
Schlüssel
Schiff
Müdigkeit
Selbsthilfe
Paradoxerweise habe ich in eben derselben Zeit, da unsere Welt im Moralischen zurückstürzte um ein Jahrtausend, dieselbe Menschheit im Technischen und Geistigen sich zu ungeahnten Taten erheben sehen, mit einem Flügelschlag alles in Millionen Jahren Geleistete überholend. Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet. - Stefan Zweig

Paradoxerweise habe ich in eben derselben Zeit, da unsere Welt im Moralischen zurückstürzte um ein Jahrtausend, dieselbe Menschheit im Technischen und Geistigen sich zu ungeahnten Taten erheben sehen, mit einem Flügelschlag alles in Millionen Jahren Geleistete überholend. Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet.

Stefan Zweig

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Stefan Zweig