Betrachtung
Mensch
Leben
Dummheit
Arbeit
Glück
Liebe
Vertrauen
Anderssein
Zeit
Ich
Pazifismus
Nachdenken
Licht
Bewegung
Freundschaft
Frau
Schiff
Farbe
Frieden
Lebensfreude
Ungerechtigkeit
Kind
Blut
Erziehung
Interesse
Schule
Abschied
Abend
Welt
Weg
Geld
Erfolg
Enttäuschung
Wahrheit
Herz
Freiheit
Heimweh
Krieg
Gefühl
Heute
Geist
Humor
Tugend
Geduld
Gott
Schweigen
Menschlichkeit
Loyalität
Glaube
Mann
Ruhestand
Gewissen
Feuer
Miteinander
Tiefe
Gedanke
Tod
Medizin
Burnout
Sinnlichkeit
Geschichte
Prozess
Unendlichkeit
Geheimnis
Herausforderung
Schreiben
Wehmut
Trauer
Armut
Böse
Morgen
Freude
Ziel
Politik
Demut
Nichts
Prüfung
Überlegenheit
Unrecht

Zeit Zitate

Zeit gilt als eine der zentralen Kategorien im Alltag und in der Geschichte. Die Zeit, die man zur Verfügung hat, ist begrenzt und gerade deshalb so wertvoll. Sie vergeht mal schnell und mal langsam, ist laut einem berühmten Zitat Geld und heilt angeblich alle Wunden. Alles hat seine Zeit, sagt man. Am liebsten verbringen Menschen freie Zeit mit ihren Liebsten oder einem erfüllenden Hobby. Mit Familie, Freunden und Kollegen hat man die beste Zeit seines Lebens. Doch die meisten von uns müssen auch durch schwere Zeiten gehen. Viele Zitate und Sprüche beziehen sich darauf und sind selbst Zeugnisse ihrer Zeit.