Leben
Anderssein
Detail
Miteinander
Farbe
Vertrauen
Licht
Himmel
Beständigkeit
Augenblick
Demut
Natürlichkeit
Bewegung
Feuer
Ungerechtigkeit
Fluss
Lob
Gold
Erwartung
Lächeln
Stimme
Interesse
Tanz
Unendlichkeit
Lebensfreude
Sinnlichkeit
Egoismus
Krieg
Herausforderung
Stern
Arbeit
Nachdenken
Selbstzweifel
Unsicherheit
Feigheit
Enttäuschung
Rücksicht
Selbsthilfe
Ende
Frau
Schmarotzer
Selbsterfahrung
Verwirrung
Gefühl
Raub
Dummheit
Zufall
Wahrheit
Gefangenschaft
Unzuverlässigkeit
Mit der zweiten Phase beginnt der mehr oder weniger wissende Verzicht auf die Möglichkeit, immer wieder dem Eros zu begegnen, nämlich einen neuen Partner zu suchen. Jeder Verzicht aber lähmt, sei es auch noch so leise, den Schwung, die Intensität des Eros. Das Bedürfnis nach menschlicher, seelischer Wärme wird stärker als der nach dem Erlebnis. - Otto Flake

Mit der zweiten Phase beginnt der mehr oder weniger wissende Verzicht auf die Möglichkeit, immer wieder dem Eros zu begegnen, nämlich einen neuen Partner zu suchen. Jeder Verzicht aber lähmt, sei es auch noch so leise, den Schwung, die Intensität des Eros. Das Bedürfnis nach menschlicher, seelischer Wärme wird stärker als der nach dem Erlebnis.

Otto Flake

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Otto Flake