Anderssein
Motivation
Lächeln
Farbe
Lebensfreude
Miteinander
Ungerechtigkeit
Stimme
Detail
Licht
Schiff
Stern
Mensch
Sinnlichkeit
Unsicherheit
Schweigen
Sauberkeit
Arbeit
Heuchelei
Frau
Schmarotzer
Bewegung
Selbstmitleid
Leben
Freiheit
Schmuck
Selbstlosigkeit
Hass
Versicherung
Loyalität
Abend
Drohung
Selbstzweifel
Fluss
Herausforderung
Nase
Reklamation
Selbsterfahrung
Vertrauen
Selbsthilfe
Wohnen
Wüste
Schmetterling
Horizont
Luxus
Achtsamkeit
Lachen
Durchblick
Wehmut
Pfingsten
Und diese Leute damals arbeiteten in unvorstellbarer Einsamkeit, die vielleicht ihr Segen war, auch wenn sie ihr Unglück gewesen ist. Was gibt es Gefährlicheres, als verstanden zu werden? Um so mehr, als es das gar nicht gibt. Immer wird man verkehrt verstanden. Man glaubt, man sei nicht einsam. Und in Wirklichkeit ist man es nur um so mehr. - Pablo Picasso

Und diese Leute damals arbeiteten in unvorstellbarer Einsamkeit, die vielleicht ihr Segen war, auch wenn sie ihr Unglück gewesen ist. Was gibt es Gefährlicheres, als verstanden zu werden? Um so mehr, als es das gar nicht gibt. Immer wird man verkehrt verstanden. Man glaubt, man sei nicht einsam. Und in Wirklichkeit ist man es nur um so mehr.

Pablo Picasso

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Pablo Picasso