Vertrauen
Leben
Dummheit
Mensch
Arbeit
Lebensfreude
Ich
Liebe
Frieden
Gefühl
Licht
Anderssein
Zeit
Farbe
Ungerechtigkeit
Schiff
Frau
Pazifismus
Blut
Enttäuschung
Schweigen
Heimweh
Humor
Gedanke
Weg
Morgen
Flucht
Abschied
Abend
Drohung
Freundschaft
Lernen
Herausforderung
Interesse
Erfolg
Geduld
Wahrheit
Kind
Glaube
Miteinander
Verantwortung
Verzeihen
Geld
Krieg
Hochmut
Intelligenz
Sinnlichkeit
Unendlichkeit
Geheimnis
Herz
Was man die Sünde nennt, ist ein wesentliches Glied in der Kette des Fortschritts. Ohne sie würde die Welt zum Sumpfe, würde sie alt und farblos. Durch ihre Einzigkeit schon vermehrt die Sünde die Erfahrung einer Rasse. Durch die starke Betonung der Individualität rettet sie uns vor der Einförmigkeit des Typus. - Oscar Wilde

Was man die Sünde nennt, ist ein wesentliches Glied in der Kette des Fortschritts. Ohne sie würde die Welt zum Sumpfe, würde sie alt und farblos. Durch ihre Einzigkeit schon vermehrt die Sünde die Erfahrung einer Rasse. Durch die starke Betonung der Individualität rettet sie uns vor der Einförmigkeit des Typus.

Oscar Wilde

Mehr Zitate

Mehr Zitate von Oscar Wilde